Client
Save-Me
Industry
Health/Safety

Eine sichere, funktionsreiche Gesundheitsschutz-Plattform für jedes Gerät

Save-Me ist ein Newcomer im Markt für Gesundheitsschutz. Mit der Idee, zuverlässige Erste Hilfe in Notfallsituationen zu garantieren, bat man uns um die Verwirklichung dieser Vision durch eine passende Plattform.

In Notfallsituationen zählt bekanntlich jede Sekunde. Daher ist es umso wichtiger, dass Umstehende die Möglichkeit haben schnell, richtig zu Handeln und Ihre Angehörigen zu informieren. Durch das Erstellen eines Save-Me Accounts, können Sie persönliche, medizinische Informationen speichern, welche durch Ihre Rettungskräfte erfasst werden können, indem diese den spezifischen QR Code auf Ihrer Save-Me Card oder Armband scannen.

Poet Farmer wurde mit der Aufgabe betraut eine Plattform zu entwerfen und zu erstellen, die die Leichtigkeit der Nutzung von Save-Me widerspiegelt und im gleichen Zuge User-Profile und E-Commerce Felder einbindet.

“Die Entwicklung von Save-Me war teils ein Vorstoß in unbekanntes Territorium. Angetrieben von einer Kombination aus Wordpress CMS und dem Laravel Framework, gefüllt mit vernetzten, individuellen Elementen, wie User-Profile, mehrstufigen User-Pläne und einem E-Commerce Element, hat uns dieses Projekt durchgehend zur Innovation unserer Arbeit angehalten. Das Endergebnis ist eine robuste, funktionsreiche Web Application und Website auf die wir sehr stolz sind.”

John Tan,
Lead Developer, Poet Farmer

Sicherheit zuerst

Save-Me bietet Ihnen Gewissheit über die Sicherheit Ihrer Angehörigen. Sicherheit war auch ein wichtiger Aspekt in der Erstellung der Plattform um zu garantieren, dass gespeicherte, persönliche Informationen nicht in dritte Hände gelangen. Daher haben wir mit der aktuellsten Verschlüsselungsmethode gearbeitet und die Plattform umfangreichen Test zur Erschwerung des Serverzugriffs unterzogen.

Haben Sie Interesse an unserer Vision für Ihr Unternehmen?
Hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten und wir werden Sie per Mail kontaktieren
Haben Sie Interesse an unserer Vision für Ihr Unternehmen?

Hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten und wir werden Sie per Mail kontaktieren

Client
Save-Me
Industry
Health/Safety

A secure, feature-rich health-safety platform that works great on all devices

Save-Me is new a player in the health-safety market, and with the idea to ensure every individual of proper first aid in cases of emergency, our expertise was requested to actualise this into a web platform.

In an emergency situation, every second counts, so it is important that bystanders are able to provide the right help for you and inform your loved ones. By creating an account with Save-Me, you’re able to store personal and medical information, that can be read by rescuers when they scan your unique QR code on your Save-Me card or any of the other practical products offered.

Poet Farmer was presented with the challenge to design and develop a platform that would reflect the simplicity of using Save-Me, as well as incorporate user profiles and e-commerce features to create a fully operable service.

“Developing Save-Me was partly a foray into uncharted terrain. Powered by a hybrid between the Wordpress CMS and the Laravel framework, and packed with interconnected customized elements, such as rich user profiles, multi-tiered user plans, and an e-commerce element, it has challenged us to constantly keep innovating. The end result is a robust, feature-rich web application and website that we're very proud of.”


John Tan,
Lead Developer, Poet Farmer

Safety first

Save-Me provides you with security about the safety of your loved ones. Security was also important in building this platform. When storing user’s personal data, you want to make sure no one ever gets to it. So that’s why we worked with the latest encryption methods and had the platform undergo an extensive server hardening process.

Interested in our vision on your company?
Leave your contact information and we'll email you back
Interested in our vision on your company?

Leave your contact information and we'll email you back