Client
BMW
Industry
Automotive

Die Kundenerfahrung neu erfinden – für BMW i-Fahrer.

Elektrisch zu fahren führt zu einer radikalen Wende darin, wie die Fahrer ihr Fahrzeug nutzen und erfahren. Poet Farmer hilft BMW dabei, der Zielgruppe diese Erfahrung zu vermitteln. Damit kann nicht nur die Erfahrung für potentielle Kunden beeinflusst werden. Der Einsatz guter Marketing- und Kommunikationsstrategien kann auch den Übergang von fossilen Kraftstoffen zum elektrischen Fahren erleichtern.

Poet Farmer arbeitet eng mit BMW zusammen, um das rein elektrische Fahrzeug von BMW, den BMW i, im Markt zu positionieren. Dabei geht es auch um Support und Kundenpflege für die Fahrer, die sich bereits für das rein elektrische Fahren entschieden haben.

“BMW ist das ultimative Fahrerlebnis, und der BMW i ist dieses ultimative Fahrerlebnis der Zukunft. Mit der i-Community haben wir genau die Kundenerfahrung geschaffen, die zu dieser fortschrittlichen Einstellung passt.”

Rik van der Kroon,
Managing partner

i Community
Optimierung für Mobilgeräte


Die ersten Schritte der Community waren noch auf den Desktop beschränkt. Das macht nicht viel Sinn in einem derart mobilen und fortschreitenden Markt wie den der Automotive-Branche. Daher haben wir die i-Community Desktop-Erfahrung vollständig für alle mobilen Geräte umgesetzt.

Den Markt auf Innovationen vorzubereiten


Patrick de Regt, Partner PoetFarmer

“BMW i ist das Modernste, was die Automotive-Industrie zu bieten hat. BMW i ist die Zukunft, und wir sorgen dafür, dass sie näher an die Zielgruppe und an die Kunden herangebracht wird.”

BMW i verfügt nun über eine Kundenpflegeplattform, die zu den innovativen Produkten passt. Diese Plattform macht den Ablauf der Kundenbetreuung nicht nur effektiver. Es ist damit auch möglich, Erkenntnisse aus der sozialen und interaktiven Plattform direkt in Vertriebsmaterialien umsetzen und die Marketingstrategie entsprechend zu beeinflussen.

Und noch wichtiger: Dieser neue Ansatz lässt BMW und seine Kunden interagieren und sich in einer weniger formalisierten, mehr von Erfahrungen beeinflussten Umgebung zurechtfinden.

Mit der iCommunity helfen wir BMW:

  • Änderungen vorwegzunehmen und wertvolle Produktdaten zu erfassen
  • Begeisterung zu erzeugen und eine exklusive Erfahrung zu schaffen
  • Inhalte mit dem Geschäft zu verknüpfen
  • Direkt mit der Kundenbasis zu interagieren
Haben Sie Interesse an unserer Vision für Ihr Unternehmen?
Hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten und wir werden Sie per Mail kontaktieren
Haben Sie Interesse an unserer Vision für Ihr Unternehmen?

Hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten und wir werden Sie per Mail kontaktieren

Client
BMW
Industry
Automotive

Reinventing the customer care experience for BMW i motorists.

Driving electric is a radical shift in how motorists use and experience their car. Poet Farmer is helping BMW bring this experience to the target group. Not only the experience for potential customer can be influenced, also the transition from petrol to electricity can be smoothened by the use of good marketing and communication strategies.

Poet Farmer works closely with BMW in positioning their all-electric product range, the BMW i, in the market. Including the support and customer care experience for the motorists that have already become early adopters to all electric driving.

“BMW is the ultimate driving experience, and BMW i is that ultimate driving experience, for the future. With the i Community we created the customer care experience that fits that forward-thinking mindset”

Rik van der Kroon,
Managing partner

i Community
Optimizing for mobile


The first iteration of the community was desktop only. This doesn’t make sense for such a mobile and on-the-go market such as the automotive one. Therefore we brought the full i Community desktop experience to all mobile devices.

Preparing the marketplace for innovation


Patrick de Regt, Partner PoetFarmer

“BMW i is the cutting edge of what the automotive industry has to offer. BMW i is the future; and we are bringing it closer to their target group and customers”

BMW i now has a customer care platform to match its innovative products. Not only does this platform make the customer care process more efficient, insights from this social and interactive platform are immediately incorporated into sales materials, and influence the marketing approach.

Even more importantly, this new approach lets BMW and their customers interact with each other and educate themselves in a less formal and more experiential environment.

With the iCommunity we help BMW:

  • Anticipate change and generate valuable product data
  • Generate buzz and create a sense of exclusivity
  • Unite content with commerce
  • Interact directly with their user base
Interested in our vision on your company?
Leave your contact information and we'll email you back
Interested in our vision on your company?

Leave your contact information and we'll email you back